E I N L A D U N G

E I N L A D U N G zur Außerordentlichen SVA Mitgliederversammlung

am 23.05.2024 um 17:00 Uhr im Vereinsheim Restaurant „Sale e Pepe"

Außergewöhnliche Ziele verlangen außerordentliche Maßnahmen.

In den letzten 12 Jahren haben wir immer wieder flexibel und deshalb auch erfolgreich auf veränderte Rahmenbedingungen, wie z.B. beim demografischen Wandel und sozialen Strukturen reagiert. Der Juniorenförderverein, heute die JFV Fritz Walter Jugend e.V., ist ein solches Produkt aus dieser Epoche.

Inzwischen  bewältigen wir an der Kinderlehre drei Vereine. Vor dem Hintergrund des hohen organisatorischen und finanziellen Aufwandes, den die drei Vereine

·       SV 1919 Alsenborn e.V.

·       FC Talentschmiede Kinderlehre e.V.

·       JFV Fritz Walter Jugend e.V.

mit sich bringen, sahen sich die Vorstände dazu veranlasst, nach neuen Wegen zu suchen.

Mittels Verschmelzung möchten wir die beiden „Jugendvereine“ unter dem Dach des SVA vereinen, wobei dabei keinesfalls der messbare Erfolg der zurückliegenden 12 Jahre verlorengehen darf. Konkret heißt das, was immer wir gemeinsam ändern, darf die Ligenplätze und Klassen der Junioren nicht gefährden.

Unter dem Fachbegriff „Verschmelzung mit Besitzstandswahrung“ haben die derzeitigen Mannschaften aus den zwei Stammvereinen (SVA und FC Talentschmiede) bessere Chancen unter dem Dach des SVA.

Ligen

A 1

A 2

Kreisliga

B 1

C 1

Verbandsliga

C 2

Kreisliga

Inzwischen haben die beiden „abgebenden“ Jugendvereine JFV und FC Talentschmiede die - satzungskonformen - notwendigen Mitgliederversammlungen - mit den notwendigen Stimmen - abgehalten und damit die Zustimmung für die Verschmelzung gegeben. Beide Vereine sind finanziell gesund, sodass für den SVA kein wirtschaftliches Risiko erkennbar ist.

Jetzt muss die Mehrheit der stimmberechtigten SVA-Mitglieder (als aufnehmender Verein) dem Vorhaben zustimmen. Damit wären dann alle Juniorenmannschaften wieder unter dem Dach des SV 1919 Alsenborn e.V. integriert.

Folgende ergänzende Informationen übermitteln wir stimmberechtigten SVA Mitgliedern, auf Anfrage via Email:

·       Weiterführende Hintergrundinformationen zur Verschmelzung

·       Entwurf des JFV Fritz Walter Jugend Verschmelzungsvertrages

·       Entwurf des FC Talentschmiede Kinderlehre e.V. Verschmelzungsvertrages

Ein robustes Votum wäre uns wichtig, deshalb bitten wir um eure Mitwirkung,

bei der Außerordentlichen Mitgliederversammlung am 23.05.2024

BERLIN, BERLIN, uns sieht man in BERLIN

Die Junioren und Juniorin des SV Alsenborn und der Fritz Walter Jugend haben im Vorfeld der Europameisterschaft 2024 zusammen mit ON SCREEN am offiziellen Kunst-Kultur-Rahmenprogramm der UEFA EURO 2024 teilgenommen und als fußballbegeisterte Jugend zusammen mit ihren Trainern den Kulturort Provinzkino in Enkenbach-Alsenborn besucht.

Das tolle gemeinsame Bild wird lebensgroß auf der Fanmeile in Berlin an den Tagen zwischen dem Halbfinale und dem Finale zu sehen sein.

Ein wunderbares Geschenk an unsere Fußballjugend, wir sagen herzlichen Dank an Frank Albers von On Screen.

Weiteres zu On Screen findet man unter www.on-screen.org