Der SV Alsenborn informiert

Liebe Mitglieder*innen, Fans, Freunde und Sponsoren,

auch 2021 ist ein besonderes Jahr, das an unseren Nerven zehrt und endlos erscheint, aber dennoch an uns vorbeirauscht.

In wenigen Tagen sind wir schon wieder im Monat März, ohne einen verlässlichen Ausblick zu den ureigensten Aufgaben eines Fußball-Vereins geben zu können.

Eine Jahreshauptversammlung innerhalb der nächsten Monate erscheint ebenfalls unwahrscheinlich. Folglich informieren wir euch zu den Kernthemen weiterhin mittels dieser Info-Post und unseren anderen sozialen Medien.

Das Präsidium hat allerdings bereits entschieden, dass wir auch in diesem Jahr frühzeitig, d.h. sobald der Abschluss 2020 vorliegt, zumindest die Kassenprüfung turnusgemäß durchführen. Die alle drei Jahre vorgesehenen Präsidiumswahlen werden wir am Ende des Jahres bzw. Anfang des neuen Jahres, je nach Lage, nachholen.

Die Investitionen gehen weiter.

Das Projekt 2020 mit neuen Kabeln für die Flutlichtanlage sowie die  Beregnungsanlage ist abgeschlossen, d.h. die Rechnungen wurden bezahlt und die Fördermittel des Sportbundes haben wir erhalten.

Das nächste Projekt befindet sich bereits in der Feinplanung, ein Kleinspielfeld auf dem ehemaligen Hartplatz. Diese Maßnahme wird, sofern wir sie stemmen können, die Trainings- und Spielsituation auf dem unteren Trainingsplatz nachhaltig entlasten.

Im März werden wir ausführlich darüber berichten.

Im Moment liegt unser ganzes Augenmerk auf der Wiedereröffnung unserer Gaststätte. Die Chetkovich’s hatten am Jahresende das Objekt zurück übergeben.

Unser neuer Pächter hatte sofort mit Renovierungs- und Verschönerungsarbeiten begonnen. Wie immer entstehen dabei auch wieder Aufgaben und somit Kosten beim Verpächter. Stellvertretend sei hier die neue Eingangstür (von der Terrasse zum Gastraum) und die Fertigstellung der Installation im Kioskraum erwähnt. Diese Investitionen sind nennenswert, aber auch schon lange überfällig.

Wann und in welcher Form unser neuer Pächter Thomas Anderwald loslegt, hängt von den sich ständig ändernden Rahmenbedingungen ab, geschieht aber in enger Abstimmung mit uns.

Thomas ist ein Vollprofi, den wir in einer der nächsten Info-Post und auf unseren sozialen Medien ausführlich vorstellen. Einige kulinarische Angebote, fotographisch abgebildet, könnt ihr euch dann auch anschauen.

Die obigen Ausführungen verdeutlichen wiederum, dass auch wir als Verein unter großem finanziellen Druck stehen. Bisher konnten wir vermeiden, die Mitglieder um Unterstützung zu bitten. Das möchten wir so auch beibehalten.

Das Präsidium des SV 1919 Alsenborn wünscht euch allen viel Gesundheit und auch Geduld – es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten !!!

... und dann wurden wir auch noch mit in den Kreis der offiziellen Kooperationspartner der „Familienkarte des Landes Rhld.-Pfalz“  ernannt.

Auch hierüber werden wir noch ausführlich berichten.

• Montag : ausgesetzt
  • Mittwoch : ausgesetzt