INFO-Post

Der SV Alsenborn informiert

Liebe Mitglieder, Fans und Sponsoren!

inzwischen haben wir im Präsidium, hoffentlich auch die sehr fleißigen Helfer und Helferinnen, das „hyperaktive“ Jahr 2019 verdaut, so dass sich alle wieder regeneriert haben.

Aus heutiger Sicht wird sich die Anzahl der Veranstaltungen in 2020 auf die offizielle Stadionwiedereröffnung mit Familientag und einer interessanten Fußballbegegnung, gefolgt von der Kerwe und voraussichtlich der Organisation des schon traditionellen Adventsmarktes beschränken.

Ab jetzt ist unsere ganze Konzentration wieder bei unseren allerwichtigsten Veranstaltungen, bei den Fußballspielen und nicht nur bei den Begegnungen unserer Aktiven, sondern auch bei den Spielen unserer Fritz-Walter-Jugend mit teilweisen hochkarätigen Partien. So belegen unsere C-Junioren den ersten Tabellenplatz in der Landesliga Westpfalz. Unsere U17 steht zur Winterpause auf dem zweiten Platz in der B-Junioren Verbandsliga und unsere U19 ist Tabellenführer in der A-Junioren Landesliga Nahe/Westpfalz.

Das erste Heimspiel bestreiten die C-Junioren in der Landesliga am Samstag, den 29.02.20 um 16:30 Uhr im Stadion an der Kinderlehre in Alsenborn. Mehr dazu findet ihr unter www.fritz-walter-jugend.de unter „Die Mannschaften“ / „Spielpläne“.

Die 1. Mannschaft des SVA tritt dann am Sonntag, dem 01.03.2020 um 15:00 Uhr gegen den TUS Erfenbach an. Es wäre toll, wenn die Mannschaft beim 1. Heimspiel nach der Winterpause gleich wieder die Unterstützung vieler Fans spüren würde ! ! ! Als Tabellenvierter wollen wir mit unserer jungen Mannschaft in der Rückrunde erfolgreich sein. Die zweite Mannschaft des SVA startet als drittplatziertes Team der Kreisklasse Kaiserslautern/Donnersberg Nord erst am 08.03.2020 mit einem Auswärtsspiel in Zellertal in die Rückrunde.

Alles zu den weiteren Begegnungen (Spielplan/Tabelle), dem Kader (SVA/Aktive) etc. findet ihr auf der neu strukturierten Internetseite www.svalsenborn.de.

... übrigens waren wir in den ersten Wochen des Jahres 2020 doch schon ziemlich fleißig!

Die „Sozialen Medien“ sowohl des SVA als auch der Fritz-Walter-Jugend wurden inhaltlich komplett überarbeitet. Dies bedeutet, dass die Webseiten als erste Informationsplattformen dienen, von welchen man sich auf Facebook, YouTube und Instagram bewegen kann. Die Abgrenzung bzw. Aufgabenverteilung untereinander ist deutlicher und damit vorteilhafter. So kann man beispielsweise Fotos schneller und übersichtlicher auf Facebook unter „Fotos / Alben“ anschauen, auch kleinere Video-Clips. Instagram ermöglicht unseren Jugendlichen und Junggebliebenen, tagesaktuelle Fotos und Clips zu posten. Hingegen haben wir die größeren Videos, z.B. aus der glorreichen Zeit, auf „YouTube“ gestellt.

Bitte von unserer SVA-Webseite auf YouTube klicken und schon habt ihr alle SVA-relevanten Filme vor euch.

Ganz stolz sind wir auf den bereits erfolgten Einbau der automatischen Beregnungs-anlage im Stadionplatz. Mit einer großen finanziellen Kraftanstrengung, trotz des Sportbundzuschusses, haben wir es jetzt doch geschafft, auch diese wichtige Maßnahme zu realisieren. Wir erwarten nicht nur eine bessere Rasenqualität, auch bei hohen Temperaturen, sondern auch eine erhebliche Wassereinsparung.

Somit können wir mit den beiden alten Beregnungswagen nun auch den unteren Trainingsplatz regelmäßig bewässern; ... so dass wir dann dort „das Geld verspritzen“ !

Aber ohne Wasser wird’s halt nicht grün bleiben!

Die lokalen Medien berichteten über den Schaden auf dem unteren Platz, der durch einen anscheinend hirnlosen Autofahrer entstanden war. Mittels großem Engagement aus dem Präsidium heraus und genauso viel Solidarität einiger umliegender Vereine und Fachleuten, die ungenannt bleiben möchten, wurde der Platz bereits aufgearbeitet und neu eingesät, so dass wir ihn bald wieder für den Trainingsbetrieb öffnen können.

Leider gab es hierfür weder eine Versicherung noch Zuschüsse; ... das Geld fehlt natürlich an anderer Stelle.

Wir haben noch eine ganze Liste von wichtigen Maßnahmen auf der „ToDo-Liste“, die wir unbedingt umsetzen müssten, aber für alles reichen unsere finanziellen Mittel nicht. Der laufende Fußballbetrieb hat Priorität. Die anstehenden Maßnahmen, meist baulicher Art, müssen wir leider zurückstellen. Diese können wir auch nur mittels Unterstützern bewältigen. Die Aufgabenliste präsentieren wir gerne öffentlich während der Jahreshauptversammlung 2020, die für den 20. April geplant ist.

Die detaillierte, förmliche Einladung dazu folgt noch.

Wir freuen uns auf eure Mitwirkung an der fortlaufenden Zukunftsgestaltung unseres Vereins, in welcher Form auch immer, ob als Besucher, Helfer oder Sponsor.

Mit herzlichen Grüßen!

Das SVA-Präsidium