SVA-Spieler leiten Fußball-AG

Im Bestreben, sich stärker in das Gemeindeleben einzubinden und zu vernetzen, hat der Sportverein Alsenborn Kooperationen mit den beiden Schulen vor Ort geschlossen. Pünktlich zum neuen Schuljahr haben aktive Spieler des SVA die Leitung der jeweiligen Fußball-AG in der Grundschule und der Integrierten Gesamtschule (IGS) übernommen.

SVA-Vorsitzender Rainer Boßle freut sich über das Engagement der Spieler: „Die Schulen haben AG-Leiter gesucht, wir haben im Verein die entsprechenden Fußballexperten, die den Kindern die Freude am Spiel beibringen können.“  Jonas Bilan wird die Fußball-AG an der IGS leiten, Marco Schmitt an der Grundschule. Beide gehören zum Kader der A-Klassenmannschaft des SV Alsenborn.

Die beiden Schulleiter Jörg Neurohr und Robert Wagner begründen ihre Bereitschaft zu dieser Kooperation mit dem SVA damit, dass beide Schulen den Status einer „Ganztagsschule in Angebotsform“ besitzen. Sie befürworten zudem eine Vernetzung mit den Vereinen am Ort als wichtiger integrativer Aspekt des kommunalen Zusammenlebens. Robert Wagner, Leiter der Grundschule, sieht zudem seine  Aufgabe darin, die Kleinsten schon frühzeitig an das Vereinsleben heranzuführen.

Freuen sich über die neue Kooperation: Achim Weber (2. Vorsitzender SVA), Jörg Neurohr (Schulleiter der IGS), Robert Wagner (Schulleiter der Grundschule), Dr. Rüdiger Meiswinkel (Initiator aus dem SVA-Ressort Fußball) mit den beiden Spielern Jonas Bilan und Marco Schmitt.