Gelungene Premiere  „Alsenborner Adventsmarkt“

 

Am zurückliegenden 2. Adventswochenende fand zum ersten Mal der Adventsmarkt im Kirchgarten der protestantischen Kirche Alsenborn statt. Unser kleiner Markt bot eine

gelungene Mischung von Handwerkskunst, sei es aus Wolle, Stoff, Holz, Glas, Papier oder Gebäck, umrahmt von einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Musikprogramm in der Kirche. Das Konzept der parallel laufenden Musikdarbietungen in der Kirche bewahrheitete sich als eine gelungene Symbiose.

 

Diese Premiere war ein sehr guter erster Schritt zu einer evtl. Weiterentwicklung des Adventsmarktes im prot. Kirchgarten Alsenborn. 

 

Der Förderverein als Motivator und Koordinator der Veranstaltung bedankt sich ganz herzlich bei den vielen verweilenden Besuchern, denn sie sind der entscheidende Maßstab des Erfolges. Einen herzlichen Dank auch allen Ausstellern, Mitwirkenden und Unterstützern für die Bereitschaft, dieses Experiment mitzutragen bzw. mitzugestalten.

 

Besonderer Dank gilt der prot. Kirchengemeinde für die Einwilligung, den Kirchgarten und die Kirche als Veranstaltungsort nutzen zu dürfen, sowie der Ortsgemeinde, die mitwirkte, den rechtlichen Rahmen zu schaffen und die notwendigen logistischen Aufgaben zu übernehmen. 

 

Die zahlreichen Besucher wurden mit hausgebackenem Kuchen, leckeren Waffeln und einem herzhaften Speiseangebot des TVA,  bestens versorgt. Ein wunderschönes, stimmungsvolles Licht verbreiteten die beleuchteten Pagoden der Aussteller um die Kirche.    

 

Das musikalische Begleitprogramm an den beiden Nachmittagen bis in die Abende lockte sicherlich zusätzliche Marktbesucher an. Frau Sabine Heinlein, selbst mitwirkende Sopranistin, gelang es, die Solisten, Musiker und mitwirkenden Gruppen für dieses neue Konzept zu gewinnen.  Die meist 20-30 minütigen, passend zur Vorweihnachtszeit ausgewählten Musikbeiträge, boten den Zuhörern drinnen in der Kirche und draußen auf dem Markt ein breites Spektrum an Darbietungen. 

Namentlich bedanken wir uns deshalb an dieser Stelle bei

  • ¬ dem örtlichen Kindergarten
  • ¬ dem Nachwuchs-Akkordeon-Orchester des GVA
  • ¬ dem Chor des GVA
  • ¬ dem Verein „SPOKK“ mit Sabrina Roth
  • ¬ den Solisten Ekaterina & Harald Kronibus, Agniezka Galan, Sabine Meerwein, Ivy Hilbert, Harry Muly .. und last but not least , .. gilt ein besonderer Dank Sabine Heinlein

Ein überaus gelungener Abschlusspunkt bildete das Ensemble Terpsichore, deren Leiter Otmar Buch uns erlaubte, das schon lange geplante und vorbereitete Konzert mit in das musikalische Programm aufnehmen zu dürfen. 

 

Es ist uns ein Anliegen, immer wieder zu betonen, dass ohne die ehrenamtlichen Helfer in den Vereinen eine solche Veranstaltung kaum realisierbar wäre. Deshalb heben wir in unserem Fall die Mitstreiter des SVA und des JFV (fritz-walter-jugend.de) hervor.

Allen Helfern gebührt ein dickes Lob !

 

Stimmungsvolle Impressionen findet ihr auf unserer Webseite unter www.sva-revival.de in der Galerie - > Bilder : Bilder vom Adventsmarkt  und in unserem SVA-Facebook Auftritt.

 

 

  

 

 

 

 

 

Training

  • Montag : ausgesetzt
  • Mittwoch : ausgesetzt
  • Freitag : ausgesetzt

Sponsoren

youtube

Facebook

Instagram