SVA Jahreshauptversammlung

- ein ungebrochenes Interesse -

Regelmäßig informieren wir unsere rund 450 Mitglieder und Sponsoren mittels elektronischem Newsletter, den Internetseiten und Facebook über die Entwicklungen im Verein.

Die Freude der Vorstandschaft, als auch unter den Mitgliedern, war groß, als zu Beginn der Versammlung am Freitagabend, den 10.03.17, im Veranstaltungsraum des MUV Alsenborn, klar war, dass das aktive Interesse der SVA-Mitglieder an ihrem Verein ungebrochen ist. Mit wiederum nahezu 80 stimmberechtigten Personen konnte die Versammlung beginnen.

Bereits während der Registrierung und der Begrüßung untereinander lief eine Power-Point-Animation mit den Logos unserer Sponsoren und Werbepartnern. Eine Geste der Dankbarkeit als auch der Aufforderung an unsere Mitglieder, diese Firmen bei ihren Kaufentscheidungen zu berücksichtigen.

Nachdem die formellen Versammlungsprozederen erfolgt waren, gedachten wir den verstorbenen Ehrenmitgliedern Hans Eisenberger und Werner Ost, als auch dem Spieler der legendären Aufstiegsmannschaft um Fritz Walter, „Edde“ Edinger.

Danach hielt unsere 1. Vorsitzende Gudrun Heß-Schmidt eine informative, exzellent vorgetragene  Präsentation mit Hintergrundwissen zu dem im Moment ablaufenden Pächterwechsel der Vereinsgaststätte, gefolgt von einem Statusbericht zu der Vermarktung des Geländes an den Rohrwiesen und Eckdaten aus der Fußballabteilung.

Personell und inhaltlich ergänzt wurde dieser Themenkreis durch den ebenso informativ vorgetragenen Bericht über die Planung und den Baufortschritt der Stadionsanierung von Rainer Grüner, dem zuständigen Ressort-Koordinator.

Kurz resümiert, alles ist auf einem äußerst guten Wege und wir schreiten den gesetzten Zielen Monat für Monat entgegen. Besonders freut uns die zunehmende Mitgliederzahl insgesamt, aber im Besondern an Jugendspielern und deren Erfolge. Ein wichtiger Baustein für die Zukunft. In den letzten beiden Jahren konnten wir jährlich ca. 20 Eintritte bei der Jugend verzeichnen, ein toller Erfolg!

Die Ehrungen der Mitglieder für

25 Jahre Vereinszugehörigkeit

·         Roth Christian

·         Schmidt Heiko

·         Schmitt Mario

·         Weber Stefan

und 40 Jahre Vereinszugehörigkeit

·         Dech Alexander

·         Eichert Hartwin

·         Weber Achim

wurden mit viel Applaus bedacht und verdeutlichten unseren Aktiven der 1. Mannschaft das Vereinstreue Anerkennung und Zugehörigkeit schafft.

Die nachfolgenden Anträge wurden mit überwältigender Mehrheit angenommen.

1.    Der Jahresbeitrag für Erwachsene wird um einen Euro im Monat angehoben. Die Beiträge für die Jugendlichen und die Familien bleiben unverändert.

2.    Ab 2019 werden Ehrungen (goldene Ehrennadel) nicht mehr nach 40, sondern nach 50 Jahren Vereinszugehörigkeit vorgenommen.

3.    Die Vorstandswahlen werden in 2018 mittels Satzungsänderung im Rhythmus von drei und nicht mehr bereits nach zwei Jahren erfolgen.

Auch an dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei allen Mitarbeitern in den verschiedenen Ressorts und den vielen externen Unterstützern ganz herzlich. Ohne euch wäre es unmöglich, an so vielen Aufgaben und Projekten gleichzeitig zu arbeiten, somit auch professionell schnell voranzukommen.